Training & Moderation

„Erzähle mir und ich vergesse.
Zeige mir und ich verstehe.
Lass es mich tun und ich lerne.“
[altchinesische Weisheit]

Ich strebe danach, mit meinen Moderationen und Trainings, einen Raum zu schaffen, der Lernen, Entwicklung, Wachstum, (Selbst-)Reflexion, Austausch und ein sich Ausprobieren, möglich macht. Damit dies gelingt, muss ich mich einlassen auf die Problemstellungen, Herausforderungen, Ziele, gewünschten Ergebnisse, Bedürfnisse und den Bedarf meiner KundInnen. Im Design meiner Trainings und Moderationen folge ich nicht einem besonderen pädagogischen Ansatz, sondern schöpfe aus meiner pädagogischen, didaktischen und methodischen Erfahrung, in verschiedenen Bereichen der Erwachsenenbildung.

Meine Zielgruppen

  • Führungskräfte
  • MitarbeiterInnen
  • PersonalentwicklerInnen, HR MitarbeiterInnen, PersonalistInnen
  • (Interne) TrainerInnen, AusbildnerInnen & ErwachsenenbildnerInnen

Meine Trainingsthemen

Trainingsliste (download PDF)

Advertisements