Meine Referenzen

„Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt.
Erfahrung ist das, was man aus dem macht,
was einem zustößt.“
[Aldous Huxley]

Ich möchte an dieser Stelle nicht meine KundInnen zu Werbezwecken nutzen. Es geht um die Erfahrungen und Projekte, die ich gemacht habe. Sie finden hier einen Auszug.

Bund, Land, Gemeinden:

  • Seminartätigkeit in der Landesregierung
  • Auf Magistratsebene: Trainerin eines Lehrgangs, in dem junge MigrantInnen zu MentorInnen für Schülerinnen und Schüler ausgebildet wurden.
  • Moderationen auf Magistratsebene
  • Lektorieren von Broschüren

Bildungsinstitutionen:

  • Begleitung einer Bildungsinstitution mit über 700 MitarbeiterInnen in der Entwicklung und Umsetzung ihrer Personalentwicklungsstrategie.
  • Bedarfserhebungen
  • Systemdiagnosen

Öffentliche Hausverwaltung:

  • Führungsverständnis und KundInnenorientierung: Begleitung einer großen, öffentlichen Hausverwaltung im neu etablierten Bereich Kundenmanagement um das Thema Kundenorientierung für den neu aufgestellten Servicebereich zu bearbeiten. Der Prozess hatte ein einheitliches Führungs- und Serviceverständnis zum Ergebnis.
Advertisements